Im Himmel ist Jahrmarkt, 25.06.2023

ökumenischer Familienkirchentag

„Im Himmel ist Jahrmarkt“: Unter diesem Motto laden die katholische und die evangelischen Kirchengemeinden in Langenhagen für Sonntag, 25. Juni, zum gemeinsamen Familienkirchentag ein. Von 10.30 bis 15 Uhr gibt es an diesem Tag im Garten der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Godshorn (Alt-Godshorn 61) ein buntes Programm für Familien.

Los geht’s mit einem musikalischen Familiengottesdienst um 11 Uhr. Dabei können kleine und große Besucherinnen und Besucher hören, wie Jesus den Himmel beschreibt. In Bildern und Vergleichen erzählt er davon, wie das Leben mit Gott sein wird.

Nach dem Gottesdienst wird das Motto „Im Himmel ist Jahrmarkt“ erlebbar: Viele schöne Spiel- und Bastelangebote, Zuckerwatte, Pommes und Segensangebote machen den himmlischen Jahrmarkt lebendig. Auf der Hüpfburg können Kinder dem Himmel ganz nahekommen, und der Kinder- und Jugendzirkus Hermine der Elisabethkirche gibt Einblicke in seine akrobatische Arbeit. Zum krönenden Abschluss verzaubert schließlich der GROSSE Tobini aus Wiesenau die Jahrmarktsbesucherinnen und -besucher.

Der Jahrmarktsbesuch kostet für Kinder einen Euro, Erwachsene bezahlen zwei Euro. Tickets für den himmlischen Jahrmarkt gibt es in der Buchhandlung Böhnert im CCL, in den Kirchengemeinden und an der Tageskasse.