Negin Habibi spielt Francisco Tárregas am 20. Januar

Konzert am 20. Januar 2024 um 17 Uhr in der Matthias-Claudius-Kirche

Kaum ein anderer Name ist so mit der modernen spanischen Gitarre verbunden wie der Francisco Tárregas (1852-1909).

Als Schöpfer hinreißender Stücke ist er ebenso bekannt wie durch die Etablierung neuer Spieltechniken.

Negin Habibi (Foto), die sowohl als Kammermusikerin wie auch als Solistin auf nationalen und internationalen Bühnen gefragt ist,

zeichnet mit diesem Gitarrenabend eine schöpferische, klangreiche Epoche nach. Neben Werken Tárregas werden auch Kompositionen

seiner Schüler Miguel Llobet und Emilio Pujol erklingen sowie Werke des Tárrega-Zeitgenossen Isaac Albéniz.

Das Konzert findet am Samstag, 20. Januar, um 17.00 Uhr in der Matthias-Claudius-Kirche statt.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Für Kinder unter 10 Jahren ist der Eintritt frei!

Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Böhnert und in unserer Gemeindebücherei (Freitags von 16-18 Uhr) erhältlich.