Regelmäßige Termine

Jeden 1. Montag im Monat von 15 - 17 Uhr, Pastorin Ulrike Thiele und Sabine Behnke, Seniorenkreis

Jeden 2., 3., 4. Montag im Monat von 15 - 16 Uhr, Giesela Kennepohl und Hans-Christoph Greeske, Gymnastik und Geselligkeit

Jeden 1. Dienstag im Monat alle 2 Monate von 19 - 20.30 Uhr, Anette Bertram, Bibelkreis

Jeden Mittwoch von 19 - 20.30 Uhr,  Probe mit dem Gospelchor

Jeden Donnertag von 17.30 - 19.00 Uhr, Hildegard Weis, Probe mit dem Kirchenchor

Jeden Freitag von 15 - 16 Uhr, Susann Lichterfeld, Flötenkidsclub

Jeden Freitag von 16 - 18 Uhr, Josefine Schoknecht, Sophie Zimmermann, Susann Lichterfeld, Bücherei, in den Ferien geschlossen

Jeden Freitag von 18.30 - 20 Uhr, Annika Dieckmann, Probe mit dem Posaunenchor

Einmal im Monat, freitags - nach Absprache - Have fun, Diakonin Beate Granobs

Einmal im Monat, samstags - nach Ankündigung - Kinderkirche "Matthi & Lisa", Diakonin Beate Granobs

In regelmäßigen Abständen, samstags, Hans-Christoph Greeske, Wandergruppe

Gymnastik und Geselligkeit

Am 2., 3. , 4. und 5. Montag im Monat

Erfolgreich wurde am 24.04.2023 die Gründung der neune kirchelichen Gruppe "Gymnastik und Geselligkeit" vorgenommen.

13 Personen kamen zusammen, klönten bei Kaffee oder Tee und einem Likörchen und trafen erste Absprachen.

Erste Gymnastikübungen im Sitzkreis und an den Fitnessgeräten draußen schlossen sich an. Im Nu war eine Stunde rum!

Wie soll es weitergehen? Die Gruppe trifft sich jeden zweiten, dritten und vierten (auch 5. ) Montag im Monat von 15 bis 16 Uhr im Gemeindehaus.

Wenn sich der Seniorenkreis um eine Woche verschiebt, findet die Gruppe nicht statt.

Jeder kann mitmachen, die Teilnahme ist kostenlos. Sie können sich an den Fitnessgeräten betätigen und / oder Gymnastik im (Sitz-)Kreis teilnehmen

und / oder Klönen bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Wasser vorbeikommen.

Hans-Christoph Greeske, Tel: 0511 / 76 38 007

Wandergruppe

- Sonnabends ab 10 Uhr -

Hauptsache ab und zu mal raus!

Unter diesem Motto hat sich im Juni 2019 eine muntere Wandergruppe

zusammengefunden.

Einmal im Monat wird ein Ziel aus dem Nah- oder Mittelnahbereich erwandert:

sonnabends, ca. fünf bis acht Stunden, Einkehr in die Gastronomie eingeschlossen,

Anfahrt bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Fahrgemeinschaften.

Da sich die Wandergruppe nicht als eine geschlossene versteht, sind weitere

Interessierte immer herzlich willkommen.

Melden Sie sich telefonisch bei mir an: Tel.: 0511 / 76 38 007.

Hans-Christoph Greeske

Neuer Besuchsdienstkreis

Machen Sie gerne Besuche? Dann sind Sie im Besuchsdienstkreis richtig!

Ich suche Ehrenamtliche, die in ihrer Straße und vielleicht noch eine Straße rechts oder links Geburtstagsbesuche bei den Senioren unserer Gemeinde ab 75 Jahren machen.

Üblich ist der Besuch am Vormittag um 11 Uhr und nach Absprache auch zu einer anderen Zeit.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, rufen Sie mich bitte an, Tel.: 0511 / 97 33 99 81, oder schreiben mir eine E-Mail: Ulrike.Thiele@evlka.de.

Ihre Ulrike Thiele

Bibelkreis

Zum Bibelkreis treffen sich alle zwei Monate, in der Regel am ersten Dienstag von 19 bis etwa 20:30 Uhr ca. 10 Personen im Gemeindehaus der Matthias-Claudius-Kirche. Frau Bertram  bereitet dazu einen Bibeltext vor und gibt einige einleitende Informationen. Meistens wechseln sich Texte aus dem Neuen und Alten Testament auf Vorschlag der Teilnehmenden ab. Auch Paul Gerhardt mit seinen Liedern aus dem Gesangbuch war schon einmal Thema. Im Mittelpunkt steht immer die Diskussion darüber, wie man die Texte verstehen kann und was sie einem persönlich für sein Leben bedeuten. Unterschiedliche Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns jederzeit über neue Besucher! Auch Gäste aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen. Wenn Sie interessiert sind, kommen Sie einfach (unverbindlich?) vorbei!

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Anette Bertram, Tel.: 0511 7 24 09 16 oder

Langenhagener Tafel

Langenhagener Tafel e. V.

Sie finden uns:                                                            Spendenkonto:

Sonnenweg 17, 30851 Langenhagen                                  Langenhagener Tafel e.V.

info@langenhagener-tafel.de                                             Volksbank Hannover

0511 - 78 500 30                                                             DE48 2519 0001 0353 8460 00

Begrenzte Plätze verfügbar

Es gibt z. Zt. geringe Kapazitäten in wenigen Ausgabestellen.

Bitte informieren Sie sich telefonisch, ob (wohnortnah) eine Anmeldung

möglich ist: donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr

unter der Telefonnummer 0511 – 78 500 31

Achtung:

Anmeldungen sind ausschließlich nach Terminvergabe möglich.

Email: kb@langenhagener-tafel.de