März 2022

Matthias-Claudius-Kirchengemeinde|Montag, 07.03.2022, 15:00 Uhr

Seniorenkreis

Wir laden ein zum Weltgebetstag!

Gemeinsam wollen wir dem Ansinnen der Frauen aus England, Wales und Nordirland zuhören, das Land entdecken und einer Bibelgeschichte vom Propheten Jeremia lauschen.

Matthias-Claudius-Kirchengemeinde|Mittwoch, 23.03.2022, 19:00 Uhr

Kirchenvorstandssitzung

Bücherei der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde|Samstag, 26.03.2022, 18:30 bis 21:00 Uhr

Literarisches Frühlingserwachen

Start ins Jubiläumsjahr

Liebe Gemeinde, man soll Geburtstage feiern wie sie fallen. In unserer Gemeinde könnte man aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommen.

In diesem Jahr feierten wir 30 Jahre Posaunenchor, im Jahr 2022 schließt sich die Bücherei mit 50 Jahren an und im Jahr 2023 wird unser Kirchenbau, somit unsere Kirchengemeinde, 60 Jahre.

Am 16.06 1972 war es soweit, Pastor Weis eröffnete, unterstützt durch Dorle Thürnau und Saskia Theuerkauf, unsere Gemeindebücherei. Sie befand sich erst in den Räumlichkeiten im Anbau der Kirche, das Gemeindehaus gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Bücher kamen durch Spenden zusammen und der Raum wurde hergerichtet. Die vielen Kindergruppen wurden liebevoll verwöhnt und man las ihnen tolle Geschichten vor.

 

Auch wenn der Blick in die Zukunft gerade nicht ganz einfach ist: mit einem Buch in der Hand ist vieles erträglicher und in einer netten Runde mit vielen Leseliebhabern ist es noch viel schöner.

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem entspannten Abend in die Bücherei ein, am Samstag, dem 26. März wollen wir von 18.30 bis 21 Uhr über unsere Lieblingsbücher klönen. Wir, das Büchereiteam, stellen gern unsere Bestseller vor und wer mag bringt auch sein eigenes Lieblingsstück mit.

Bei einem Glas Wein oder anderem leckeren Getränk und etwas zu knabbern wird es ein kurzweiliger Abend.

Wir würden uns freuen, wenn jeder etwas zum Buffet beisteuert, für die Getränke erbitten wir einen Obolus von 2€ und einer Anmeldung (erforderlich) unter: E-Mail: buecherei@matthias-claudius-kirche-langenhagen.de. Anmeldeschluss ist der 23. März.

 

Matthias-Claudius-Kirchengemeinde|Donnerstag, 31.03.2022, 18:00 bis 19:30 Uhr

Kirchenchor Probe