"2022" Das Jubiläumsjahr - Die Bücherei wird 50!

Start ins Jubiläumsjahr

Liebe Gemeinde, man soll Geburtstage feiern wie sie fallen. In unserer Gemeinde könnte man aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommen.

In diesem Jahr feierten wir 30 Jahre Posaunenchor, im Jahr 2022 schließt sich die Bücherei mit 50 Jahren an und im Jahr 2023 wird unser Kirchenbau, somit unsere Kirchengemeinde, 60 Jahre.

Am 16.06 1972 war es soweit, Pastor Weis eröffnete, unterstützt durch Dorle Thürnau und Saskia Theuerkauf, unsere Gemeindebücherei. Sie befand sich erst in den Räumlichkeiten im Anbau der Kirche, das Gemeindehaus gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Die Bücher kamen durch Spenden zusammen und der Raum wurde hergerichtet. Die vielen Kindergruppen wurden liebevoll verwöhnt und man las ihnen tolle Geschichten vor.

Kinderbuchschmaus

Wir, das heutige Bücherei Team, haben uns ein kleines Programm ausgedacht um das Warten bis nächsten Sommer etwas zu verkürzen. Wir laden alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren ein mit uns einen kuscheligen Bastel-Lese-Nachmittag zu verbringen. Am Samstag, den 12.02. von 16 bis 19 Uhr wollen wir mit euch naschen und gemeinsam kuscheln wir uns in Decken in der Bücherei ein und lesen spannende, lustige, vielleicht auch gruselige Geschichten. Damit es nicht zu langweilig wird, bekommt ihr auch eine spannende Aufgabe auf ....

Wir bitten um einen Obolus von 1,00 Euro und einer Anmeldung (erforderlich) unter: buecherei@matthias-claudius-kirche-langenhagen.de. Anmeldeschluss ist der 09.02.2022

 

Literarisches Frühlingserwachen

Auch wenn der Blick in die Zukunft gerade nicht ganz einfach ist: mit einem Buch in der Hand ist vieles erträglicher und in einer netten Runde mit vielen Leseliebhabern ist es noch viel schöner.

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem entspannten Abend in die Bücherei ein, am Samstag, dem 26. März wollen wir von 18.30 bis 21 Uhr über unsere Lieblingsbücher klönen. Wir, das Büchereiteam, stellen gern unsere Bestseller vor und wer mag bringt auch sein eigenes Lieblingsstück mit.

Bei einem Glas Wein oder anderem leckeren Getränk und etwas zu Knabbern wird es ein kurzweiliger Abend.

Wir würden uns freuen, wenn jeder etwas zum Buffet beisteuert, für die Getränke erbitten wir einen Obolus von 2€ und einer Anmeldung (erforderlich) unter: E-Mail: buecherei@matthias-claudius-kirche-langenhagen.de. Anmeldeschluss ist der 23. März.

Rundgang Bücherei

Öffnungszeiten der Bücherei

Herzlich Willkommen in unserer Bücherei:

Unsere Öffnungszeiten sind jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr.

 

Vom 09.03. bis 13.07. 2022 sind wir auch mittwochs von 10 bis 11 Uhr für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie und auf Dich!