Gospelchor Voices of Joy

 

Seit unserer offenen Probe im Januar, hat sich unsere Mitgliederzahl stark erhöht und wir sind zurzeit 31 aktive, junggebliebene Sängerinnen und Sänger.

Wir singen aus Spaß an der Musik, der Gemeinschaft und der Freude, anderen Freude zu bereiten.

Wir sind der Gospelchor der Matthias-Claudius-Gemeinde, singen neben klassischen Gospelliedern aber auch Stücke aus Jazz, Rock und Pop.

Seit dem 05.09.2018 haben wir eine neue Chorleitung: Nicoleta Ion, die uns mit ihrem herzlichen Lachen und Temperament einmal pro Woche den Alltag vergessen lässt. (weitere Infos hier).

Die Proben finden immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Gemeindesaal der Matthias-Claudius-Gemeinde Kaltenweide-Krähenwinkel statt.

Chorerfahrung oder Notenlesen sind keine Voraussetzung, um bei uns mitzumachen, allerdings sollte man Spaß am Singen haben.

 

„Nutze die Talente, die Du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.“ (Henry Van Dyke)