Kirchenchor

Der Kirchenchor wird von Hildegard Weis geleitet und begleitet sehr viele Gottesdienste, hauptsächlich Abendmahlsgottesdienste, musikalisch.

Im Advent kommt jedes Jahr ein kleines Konzert, mit allen Musikgruppen, dazu.

Die Gesangstücke sind vielfältig und die Chormitglieder sind mit Spaß dabei.

Wenn Sie Lust haben einmal bei einer Chorprobe reinzuschnuppern:

jeden Donnerstag um 18.00 Uhr im Gemeindesaal (zur Zeit in der Kirche), bei schönem Wetter draußen auf dem Rasen.

 Hildegard Weis

 

Hallo liebe Sangesschwestern und -brüder!

Ein Chor lebt durch Gemeinschaft vieler Einzelstimmen und wir würden uns sehr freuen, wenn mehr Stimmen unseren Chor stärken würden, da unsere Gruppe noch recht klein ist. Dabei ist es egal, ob Du Erfahrung hast oder nicht. Viele Menschen glauben, dass ihre Stimme nicht klingt oder sie Töne nicht treffen. Sie trauen sich nicht, zu uns zu kommen. Dazu ist zu sagen: nur Genies können alles sofort; uns gewöhnlichen Menschen ist das nun mal nicht gegeben. Uns ist aufgetragen, ein Leben lang zu lernen und Neues zu beginnen. - Steh auf und geh - sagte das nicht schon Jesus vor über 2000 Jahren? Wir sollen weiterziehen und Neues ausprobieren.

So ist jedes Chormitglied irgendwann mal zu uns gekommen und hat den ersten Ton mitgesungen. Wir sind eine fröhliche Gruppe, die jeden akzeptiert, wie er ist und sich freut, wenn Zuwachs kommt.

Wenn Du selber singst werden die Lieder und Texte viel intensiver erfahren. Das Singen in der Chorgemeinschaft trägt und stärkt Dich. Dein Geist wird zur Arbeit angeregt. So bleibst Du fit im Kopf. Durch das Singen der Lieder erfährst Du Spiritualität und vielleicht bist Du gerade allein und hast sogar Angst vor Weihnachten und der dunklen Jahreszeit. Dann bist Du bei uns gut aufgehoben und kannst die Advents- und Weihnachtszeit in der Chorgemeinschaft auf eine viel schönere Weise erleben.

Wir freuen uns auf Dich.

Unser Chor