Posaunenchor

Der Posaunenchor ist schwerpunktmäßig in Gottesdiensten und bei Feierlichkeiten in der Kirchengemeinde tätig. Er wird aber auch von anderen Kirchengemeinden bei besonderen Anlässen eingeladen und tritt regelmäßig im CCL an einem Samstag in der Adventszeit mit einem Weihnachtsliederprogramm auf. Das Musikrepertoire ist im Laufe von 25 Jahren immer weiter ausgebaut worden. Zu Beginn standen Choräle und traditionelle Choralbearbeitungen sowie Intraden im Vordergrund. Die Entwicklung der Musik im Kirchenumfeld hat sich aber stark in Richtung Popularmusik geöffnet. Dank seiner dafür stets aufgeschlossenen Chorleiterinnen und Chorleiter wurde der Posaunenchor in dieser Hinsicht fortgebildet. Der Gemeinde wird somit ein wechselndes Musikangebot bereitet, welches sich zwischen traditionellen, swingenden und rythmisch akzentuierten Bearbeitungen bewegt. Auch aktuelle Musiktitel und Filmmusik haben Einzug in das Repetoire des Chores gefunden.

 

 

Posaunenchor
Posaunenchor

Posaunenchor zum 25jährigen Jubiläum

Vorhandene Instrumente

Der Posanunenchor vereint viele Instrumente, was ihren Klangkörper ausmacht.

Gespielt werden 6 Trompeten, 1 Horn, 1 Tenorhorn, 3 Posaunen, 1 Tuba.

 

 

Nachwuchs im Posaunenchor

Wir suchen DICH!

Der Posaunenchor sucht immer wieder Nachwuchsmusiker an Blechblasinstrumenten. Der Chorleiter Robert Klassen gibt auch gern Unterricht. Zum Schnuppern steht er Freitagnachmittag ab 16 Uhr bereit.

Ob Anfänger oder Leihe oder Fortgeschrittener wir würden uns über Dein Kommen freuen.