Madius berichtet aus dem Kindergarten

Madius
Madius

15 Krippenkinder und 25 Kindergartenkinder gehen in den letzten Juliwochen in die Ferien.

Vorher haben die Kinder noch einiges erlebt. Fast jeden Tag sehe ich die Kleinen mit ihrem Krippenbus losmarschieren. Vielleicht ist euch auch schon mal die Eichhörnchengruppe unterwegs begegnet. Neulich kamen die Kinder sogar mit geernteten Kirschen zurück.

Die Fuchskinder erzählen mir auch ständig von ihren neuen Erlebnissen. Jedes Mal wenn sie von ihren Ausflügen zurückkommen berichten sie von Insekten, Pflanzen, Wasserspielen, Kletterburgen, Butzen bauen oder Verstecken spielen im Regen.

Neulich waren wir zusammen bei einem Imker, Max Opa hat uns eingeladen und uns alles gezeigt. Wir durften sogar den Honig probieren ...mmh, war der lecker!

Spannend war es neulich auch als wir neuen Sand geliefert bekamen. Der Sand wurde mit einem großen Bagger und einem LKW geliefert, der kaum in unseren Garten Platz fand. Natürlich habe ich mit allen Kindern am Fenster gestanden und mir die Nase plattgedrückt.

….oh, ich muss schnell zu den Kindern,

sie kommen gerade von ihrem Ausflug zurück und ich will unbedingt hören was sie erlebt haben…

Tschüss und eine schöne Sommerzeit wünscht MADIUS