Konfirmationsjubiläen

Einladung zur Jubeljonfirmation

Herzlich eingeladen zum Mitfeiern der Jubelkonfirmation ist jeder, der sein Konfirmationsjubiläum erreicht hat - egal, ob in unserer Kirchengemeinde oder anderswo.

Wer sein Konfirmationsjubiläum mit uns feiern möchte, setze sich bitte mit dem Gemeindebüro (0511-97 33 99 80) in Verbindung.

Die Feier der Jubiläen findet alle zwei Jahre statt. Die letzten Feiern waren am 31. Mai 2015 und 18. Juni 2017. Die 1. Jubelfeier unserer erst 50 Jahre alten Kirche (1963) fand leider nicht statt, da wir Probleme hatten die Konfirmierten Jubilare ausfindig zu machen. Dafür konnten wir das 2. Jubelfest mit 20 Jubilaren in einem sehr feierlichen Rahmen begehen. Folgende Jubelkonfirmationen waren dabei: Silberne (25 Jahre), Goldene (50 Jahre), Diamantene (60 Jahre), Eiserne (65 Jahre), Gnadene (70 Jahre) und Kronjuwelen (75 Jahre).

Die nächste Feier wird 2019 stattfinden.

Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Einzug der Jubilare. Im Gottesdienst findet eine Einsegnung mit Überreichung der Konfirmationsurkunde und die Feier des Abendmahls statt.

 

Jubiläen, die an diesem Tag gefeiert werden ab der:

25 Jahre Konfirmation: Silberne Konfirmation

50 Jahre Konfirmation: Goldene Konfirmation...