Ostern in der Kirche

Holen Sie sich Ihr Licht nach Hause

Bild: Susann LichterfeldLiebe Mitglieder unserer Matthias-Claudius-Kirchengemeinde,

auf Empfehlung der Landeskirche ruht das Gemeindeleben bis zum 19. April 2020. Auch der Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen schließt sich dieser Empfehlung, die aufgrund einer aktuellen Analyse erfolgt ist, an. Und die Risikoeinschätzung verändert sich täglich. Die Einschränkung betrifft Chorproben, Konzerte, den Konfirmandenunterricht, die Gottesdienste und vieles mehr. Auch die Konfirmationen werden erst am 20. und 27. September 2020 stattfinden. Und in diesem Jahr werden wir die Gottesdienste in der Passions- und Osterzeit nur im Fernsehen, Radio oder im Internet feiern können. Wir dürfen die Kirche auch nicht für ein stilles Gebet öffnen. Der erste Gottesdienst wird voraussichtlich wieder am Sonntag, den 26. April um 10 Uhr sein.

Am Karfreitag war die Kirche von 15.00 bis 16.00 Uhr zur Sterbestunde Christi für ein Gebet geöffnet.

Am Ostersonntag haben wir die Osterkerze angezündet. Wir durften die Kirche für ein Gebet oder das Abholen des Osterlichtes öffnen. Zwischen 10.00 und 17.00 Uhr kamen einige Menschen und holten sich das Licht der Osterkerze für Zuhause ab.

Unser Büro ist bis zum 8. April geschlossen und anschließend zu den Öffnungszeiten telefonisch zu erreichen. Bitte rufen Sie an, wenn Sie ein Anliegen haben. Wir schicken Ihnen gern die benötigten Unterlagen zu.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, rufen Sie mich gerne an.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Pastorin Ulrike Thiele